Superbeauty

Hallo zusammen. Schön dass ihr wieder hier seid. Es geht um ein einfaches Setup, dass ich seit neustem nutze.


Beauty

Ich möchte nicht behaupten, dass ich ein Experte bin in Sachen Beautyfotografie, aber Beautyretusche zähle ich zu meinen Spezialitäten. Wenn ich dann ein paar Beautyaufnahmen mache, habe ich gerne ein einfaches Lichtsetup, das sicherlich schon einige verwenden. Eine oktagonale Softbox als Hintergrund und als Hauptlicht einen Beauty Dish. Dazu unterhalb vom Körper einen Reflektor als Aufheller.

Für diese Art der Aufnahme, habe ich meistens Blende 14 und verwendete eine Verschlusszeit von 160.

Retusche

Ich liebe es, solche Bilder zu retuschieren. Manchmal retuschiere ich eine Stunde und wenn es sehr schnell gehen muss, 10min. So eine Aufnahme, hat mehr Zeit verdient, aber manchmal hat man keine Wahl und es muss schnell gehen.

Viele von euch haben dieses Setup sicher auch schon genutzt. Wenn ihr Bilder habt, die einen ähnlichen Stil haben wie dieses hier, verlinkt doch euer Bild als Kommentar.

 

lg Byrd

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

socials