Wir helfen einander

Sali zäme :)

 

Geniesst ihr oder auch nicht den Valentinstag?

 

Ich halte nicht viel von Feiertagen usw. aber manchmal mache ich eine Ausnahme.

 

Gestern habe ich eine Facebook Gruppe erstellt, das ausschliesslich für die in der Schweiz sind. Warum das ganze, seht ihr gleich.

 

Ich wünsche allen einen schönen Valentinstag.


Wir helfen einander

Ich habe lange nach einer Gruppe gesucht, wo man sich innerhalb der Schweiz kollegial untereinander sich über Photoshop unterhaltet. Wo man, wenn man genau in dem Moment Hilfe benötigt, nicht gleich attackiert wird. Das war mir besonders wichtig.

Wieso das ganze?

Ich war schon zweimal auf der TION Event, welches Calvin Hollywood organisiert hat. Als ich das erste mal dort war, habe ich noch nicht ganz realisiert, für was so ein Event ist. Beim zweiten mal habe ich es dank Nadine, meiner Assistentin, verstanden, worum es geht. Egal ob Anfänger, Profi, Fotografen, Visagistin oder Model. Es ging darum, das man sich kennenlernt, unterhaltet und sich austauscht. Aber besonders um sein Netzwerk aufzubauen.


Es gibt zwar Fotostammtische, aber wie ich das von den meisten mitbekommen habe, war das nicht gerade ein besonderer Erlebnis. Woran lag es? Das möchte ich herausfinden und deshalb habe ich die Gruppe erstellt. Weitere werden wahrscheinlich folgen.

Was sind die Vorteile und Nachteile?

Es gibt fast keine Nachteile. Je öfters man sich gegenseitig hilft, desto schneller kommt man sein Ziel näher. Klar, dass man danach denkt, er klaut dann meine Kunden, weil er dann geilere Bilder macht. Aber dann liegt es nicht an dieser Person, sondern an dir selbst, an dich zu arbeiten.

 

Ich bin der Meinung, das nicht die Leistung im Vordergrund stehen sollte, sondern deine Persönlichkeit. Da fragen mich sicherlich viele, ja wieso den das? Ganz einfach. Wenn du mit jemanden über deine Probleme reden möchtest, sprichst du die Person an, die dir vertraut ist, oder? Ein komisches Beispiel, ich weiss, aber du verstehst sicher, was ich damit meine.

 

Hier gelangt ihr übrigens zu der Facebook Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/856830851026219/

 

Falls ihr noch weitere Facebook Gruppen kennt, die auch gut ist, postet sie in den Kommentaren.

 

Vielen Dank fürs lesen. Ich hoffe, euch hat der Beitrag gefallen :)

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

 

lg byrd

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Peter (Sonntag, 15 Februar 2015 10:49)

    Hallo Byrd
    Das ist doch eine super Idee von dir.
    Auch ich bin der Meinung, miteinander kommt man gemeinsam weiter.
    Übrigens, gratuliere, tollen Job den du da machst.
    Lg. Peter

  • #2

    Byrd Thanaphonlasap (Sonntag, 15 Februar 2015 14:51)

    Hi Peter :)

    Vielen Dank. Super, das von dir zu hören und auch, das wir einer Meinung sind.

    lg byrd

socials