community für fotografen, models und stylisten

Hallo zäme :)


Wie gehts allen? Hattet ihr einen schönen Abend?


Ich jedenfalls hatte wieder einen guten Tag gehabt.


Heute möchte ich euch eine Plattform empfehlen. Die ist für Fotografen, Models und Stylisten sicherlich interessant.


Mehr dazu auf meinem Blog.


Enjoy it.




Der erster Eindruck

Endlich mal eine Plattform, die durch ihre Einfachheit und durch gute Übersicht überzeugt. Man sieht, das viel Arbeit dahinter steckt. Und das sage ich nicht einfach so. Ich meines wirklich so. Es gibt viel schlimmere und ich bin froh, das es mal eine Plattform gibt, das sich Mühe gibt. Und was auch noch total cool ist. Die Plattform kommt aus der Schweiz.

Models

Es waren einige Models dabei, die ich bereits im Vorfeld kenne. Auch einige Fotografen waren dabei, die ich kenne und das finde ich Super cool.

 

Credits

Man kann sein Profil ein Upgrade verpassen. Dies in Form von Credits. Wenn man Beispiel einen Jemand per Mail einlädt, kommt man 50 Credits (bin mir aber nicht mehr so sicher. Es gibt auch noch weitere Upgrades wie für mehr Bilder, um seine Portfolio zu erweitern.

 

Kontakt

Es gabt noch ein Upgrade für sein Profil. Das wäre die Echtheitsüberprüfung. Ich fand die ganz cool. Micha von Pixolum hat mich angerufen. Es war zwar ein kurzes Gespräch, aber der persönlicher Telefon Kontakt fand ich sehr sympathisch.

 

Angebot und Preise

Diese Funktion hat Vorteile und Nachteile.

 

Nachteile

  • Keine Verhandlungsmöglichkeit mehr
  • Man wird nach Preis beurteilt
  • Preis vor Leistung
  • Entweder ist man zu Teuer oder zu billig

Vorteile

  • Man ist auf der Liste
  • Angebot und Nachfrage
  • muss nicht mehr Verhandeln
  • so hat man genau die Zielgruppe

Fähigkeiten

Hier kann man seine Stärken und Schwächen aufzeigen. Es hat eine gute Seite sowie eine Schatten Seite. Ich persönlich, finde sie nicht Ideal. 

 

Warum?

Ganz einfach. Entweder ist man Experte oder hat keine Ahnung davon. Wer möchte schon jemand buchen, der es ein bisschen kann. Wenn ich für eine Dienstleistung bezahle, möchte ich auch, das es ein Experte, Fachmann oder Spezialist ist, der es durchführt. Egal ob eine Reparatur am Macbook, Versicherung oder wenn ich mit dem Flugzeug fliege. Aber das muss jeder selbst Entscheiden :)

 

Was sind eure Meinungen dazu?

 

Ich hoffe, euch hat der Blogeintrag wieder gefallen. Ich wünsche euch einen tollen Tag oder Abend.

 

lg byrd

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jens (Montag, 16 Februar 2015 23:50)

    Hi Byrd,
    haha, das ist ja spannend. Grossartig mal komplett extern und ohne Umfragen bei uns auf der eigenen Seite durch Zufall so eine Bewertung zu entdecken. Danke für Deine Meinung!

    Zum Bereich "Angebot und Preise" - hier wird es bald eine Verbesserung geben, die die Nachteile grösstenteils aufhebt! Wir sind allgemein immer an Feedbacks interessiert und setzen die auch um, wenn es sinnvoll und möglich ist, also immer her mit der Meinung!

    Vielen Dank und Grüsse von Pixolum Team
    Jens

socials