Fotoshooting ablauf

Guten Abend Zusammen :D

 

Wie steht es um euch? Geniesst ihr das Wochenende?

 

Früher habe ich mich immer nur auf das Wochenende gefreut. Aber heute hat sich vieles geändert. Ich denke viel positiver und weil mir das, was ich mache, mir jeden Tag spass macht, freue ich mich umso mehr auf den nächsten Tag. Für mich ist es wie ein grosser Abenteuer. Ich lebe jeden Tag so, als wär es mein letzter.

 

Aber nun so meinen Blogeintrag. Viel spass dabei beim reinschauen.


Planung

Ich persönliche plane meine Shootings immer. Ich hole mir von überall Inspiration, welches ich gerne beim Shooting umsetzen möchte. Beliebte Seiten sind zum Beispiel Pinterest oder Deviant Art. Oder man googelt einfach danach. Das ist euch überlassen. Ich finde, je besser man ein Shooting plant, umso besser werden die Bilder.

 

Für meine Planung verwende ich sehr häufig Evernote. Das ist ein Allrounder Notiz Software, dass ich sehr häufig Nutze. Ich kann meinen Alltag ohne Evernote gar nicht mehr vorstellen.

Model Check

Einige Tage zuvor lasse ich von den Models immer ein Selfie schicken. Der Grund ist, die Bilder, die man auf ihre Portfolio sieht, sehen retuschiert sehr gut aus. Deshalb lasse ich mir immer ein Selfie schicken, damit ich darauf vorbereite bin.

 

Beste Beispiel ist Model Wagner. Ich plane etwas, so wie er gerade aussieht und dann taucht er plötzlich mit einer anderen Haarschnitt auf. Die Frisur passt überhaupt nicht zum Thema, was aber nicht sehr schlimm ist.

Making of

Vorschau Bildbearbeitung

Vorher Nachher

Dieses Bild habe ich, während sich die Cosplayerin Lavi Harley umzog, bearbeitet. Lavi brauchte pro Kostüm ca. 10min.

 

Man konnte in dieser Zeit nicht viel machen, also habe ich einfach mal probiert, wer schneller war. Lavi beim umziehen oder ich beim retuschieren. Natürlich sollte man mehr Zeit dafür investieren :)

Selfie

Ein Selfie darf natürlich nicht fehlen ^^

Es entstanden wieder sehr viele Hammergeile Bilder. Schon vor Ort, haben mir so viele Bilder gefallen, was die Auswahl danach noch schwer fiel. Aber der erste Eindruck beim Auswahl zählt und so konnte ich und Lavi Bilder schon eine Vorauswahl machen.

 

Wie sieht es bei euch aus? Plant ihr eure Shootings? Oder seid ihr eher mehr der spontane Mensch?

 

Ich wünsche euch schönes Wochenende und bis zum nächsten Blogeintrag.

 

lg byrd

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

socials