AKI NO MATSURI 2016

Hey Zusammen. Alles fresh bei euch? :D

 

Hattet ihr auch ein tolles Wochenende wie ich? Ich hatte Jedenfalls eine Menge Spass dabei!

 

Wie die Zeit vergeht. Ein Jahr ist das her, dass ich nun zum zweiten mal an der Aki no Matsuri war. Geballte zwei Tage waren das.

 

Wie es war und was wir erlebt haben, gibts hier zu sehen.

 

Viel spass dabei!


Aki no Matsuri 2016

Meine Reise an die Aki no Matsuri 2016

Ich besuche nun zum zweiten mal die Aki no Matsuri in Zofingen, weil sie mir letztes Jahr schon sehr gut gefallen hat. Im Gegensatz zum Jahr 2015 war sie diesmal statt nur einen Tag nun ganze 2 Tage. Organisierter und mit mehr Programm, Workshop und was man sonst auf der solchen Convention erwarten kann.

 

Wieso besuche ich solche Convention?

Ich finde Convention wie diese sind ein Besuch auf alle Fälle Wert. Ich verdiene an solchen Conventions nichts. Für mich sind Conventions wie die Aki no Matsuri wie Ferien. Sie tun mir gut und mir macht es Spass mich mit anderen Künstlern auszutauschen. Ich besuche Workshop, sehe mir Cosplayer an, mit denen ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen kann. So etwas funktioniert am besten Offline.

 

Was ist besonders an der Aki no Matsuri?

Dadurch das es nicht zu gross ist, kommt man viel einfacher ins Gespräch, was ich sehr gut finde.

Aki no Matsuri Samstag 15. Oktober 2016

Aki no Matsuri Sonntag 16. Oktober 2016

Mein Fazit

Die Aki no Matsuri hat sich dieses Jahr mächtig ins Zeug gelegt. Dazu gab es Takoyaki, was ich schon so lange danach suche, weil es so gut wie NIEMAND macht.

Es wurde einfach gehalten, der Fotowand von mir und Nadine betreut und koordiniert. Natürlich habe ich auch einige Bilder gemacht. Ich finde, sie haben es dieses Jahr super gemacht.

 

Was ich mir vorstellen könnte, wäre mehr Rahmenprogramm, Mehr Verlosung und Cospital (Spital für Cosplayer). Ich habe so einen Cospital nicht gesehen und ich denke, viele wären sehr froh für solche Notfall.

 

Ansonsten kann ich euch weiterhin die Aki No Matsuri nur wärmsten empfehlen. Ein Besuch lohnt sich auf jedenfalls.

 

Wie ist deine Meinung dazu? Würdest du sie nächstes Jahr besuchen oder wieder besuchen?

 

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!

 

lg byrd 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ramona (Montag, 17 Oktober 2016 18:08)

    Hey tolli Bilder! Ha fasch müesse Fangirle woni di gseh ha ade Aki xD Witer so!

  • #2

    Nadine (Dienstag, 18 Oktober 2016 00:12)

    Mer hend fotiwand grockt

socials