MEINE ZIELE 2017

Hey Zusammen :D

 

Alles fresh bei euch? Hattet ihr ein tolles Jahr?

 

Es ist zwar jedes Jahr fast das gleiche, dennoch ist dieser Blogeintrag wieder etwas persönlicher und ganz besonders. Hier geht es um meine persönliche Ziele, die ich mit euch Öffentlich teile. Öffentliche Ziele sind für mich etwas mehr Druck, womit ich sie erreichen muss.

 

Es gab Ziele, was ich im Jahr 2016 nicht erreicht habe und was ich im Jahr unbedingt in 2017 erreichen will.

 

Wenn auch du Ziele hast und sie gemeinsam mit mir erreichen willst, dann kannst du hier ruhig weiterlesen :)


Welche Ziele habe ich im 2016 geschafft? Was habe ich nicht erreicht?

Fotostudio

Ich wollte schon immer von Zuhause arbeiten und auch ein Home Fotostudio. Dadurch, dass ich von Zuhause aus arbeite, kann ich jederzeit mir etwas leckeres kochen. Oder wie mein Anime Held Ruffy sagen würde: "Iss, wenn du hungrig bist" xD

 

Mittlerweile hat es kein Platz mehr, weshalb ich ein neues Fotostudio habe. Sie ist 1-2 Min von mir Zuhause entfernt. Ich habe also ein Ziel erreicht, was ich zuerst nicht angestrebt habe.

 

Im YouTube aktiver werden

Durch den Druck jeden Tag etwas auf Facebook etwas zu posten und jeden Tag ein neues Composing Bild zu machen, habe ich YouTube extrem vernachlässigt. Zum anderen lag es auch, dass ich kein Plan erstellt habe und eine Linie , was ich überhaupt auf YouTube Hochladen soll. Mittlerweile habe ich es geändert und arbeite mit einem Plan.

 

Mehr Bloggen

Mein Blog führe ich zwar, aber noch zu unregelmässig.

 

Schneller Support

Mit steigender Fans wird es zwar immer schwieriger, aber dennoch möchte ich dieses Ziel weiterhin beibehalten.

 

Team ✓

Mein Team hat sich erweitert. Früher bestand mein Team aus Nadine und Mauzi. Gerne begrüsse ich unsere neuste Praktikantin Pika.

 

Portfolio ✓

Mein Portfolio bekommt ein Update. Es wird mehr in den Sportbereich gehen. Andere Themen wie Animes, Fantasy, Kino, Beauty usw. kommen auch noch hinzu.

 

Gesund und Munter ✓

Vor einigen Jahren, als ich meinen ersten Beruf als Bäcker Konditor ausübte und etwa im Alter von 16 Jahren dann ohne Eltern aufwuchs, habe ich mich dann sehr schlecht ernährt. Meine Gesundheit litt darunter und mein Wohlbefinden senkte sich immer mehr und mehr. Wie im letzten Jahr möchte ich mich noch mehr um meine Gesundheit und mein Wohlbefinden kümmern. Dazu gehört sich ausgewogen zu ernähren sowie Sport zu treiben. Da viele erfolgreiche Menschen morgens angefangen haben, Sport zu treiben, habe ich auch damit begonnen. Ich war leistungsfähiger und besser gelaunt. Ich möchte das beibehalten.

Workshops

Ich will mein gelerntes Wissen weitergeben und Workshops anbieten. Mindestens 7 Workshops will ich machen.

 

Personal Coaching 

Ich will mindestens 2 Menschen coachen und sie auf ihren Weg begleiten.

 

Facebook

10'000 Fans strebe ich weiterhin an.

   

Fotoreisen 

Es ist nicht direkt Fotoreisen, aber Fotowalk zählen für mich auch als Fotoreisen, weil es mit einer schöne Erinnerung verbindet.

 

Partner 

Meine Partner sind meine Kumpels. Ich möchte mit ihnen gemeinsam wachsen.

 

Convention 

Ich habe viele Conventions, die ich besuchten wollte, besucht. Ich habe zwar kein Selfie mit Jessica Nigri gemacht, dennoch trifft man sie sicher mal wieder :)

So siehts gerade bei mir aus :)

Was will ich im Jahr 2017 erreichen?

Vorträge 

Das ist ein Schritt, was echt viel Mut braucht. Das ist ein Ziel, was mich extrem Nervös macht. Ich werde aber nur besser, wenn ich viele Vorträge halte. Darum will ich so viele Vorträge halten wie es nur geht. Ich will viele Menschen helfen und mein Wissen teilhaben lassen. Aber man wird nur besser, in dem man etwas in der Wiederholung macht.

 

Bruce Lee:

 "Ich fürchte nicht den Mann, der 10.000 Kicks einmal geübt hat, aber ich fürchte mich vor dem, der einen Kick 10.000 mal geübt hat."

 

Das erinnert mich auch an meine Anime Helden wie Ruffy, Son Goku, Naruto, One Punch Man usw. die eine schwere Zeit haben, aber trotzdem an sich glauben und immer mehr trainieren als der Durchschnitt.

 

YouTube

Ich will mein Ziel für YouTube einfach halten. 200 Videos zu machen ist mein Ziel. Es kann Tutorials, Quicktipp, Tipps, Unterhaltung und Making Of usw. sein. Für mich persönlich ist es Wichtig, dass ich einen Mehrwert für meine Zuschauer liefere.

 

Bloggen

4 Blog Einträge im Monat ist mein Ziel.

 

Workshops

Ich will mein gelerntes Wissen weitergeben und Workshops anbieten. Mindestens 10 Workshops will ich machen.

 

Personal Coaching

Ich will 10 Menschen coachen und sie auf ihren Weg begleiten.

 

Fotoreisen

3 Fotoreisen in der Schweiz oder Ausland will ich durchführen.

 

Video Trainings

3 Video Trainings will ich produzieren.

 

Schneller Support

Mit steigender Fans wird es zwar immer schwieriger, aber dennoch möchte ich dieses Ziel weiterhin beibehalten.

 

Facebook

10'000 Fans strebe ich weiterhin an.

   

Gesundheit, Sport und Ernährung

Mein Wohlbefinden ist mir wichtig und ich fühle mich nur dann wohl, wenn mein Körper sich auch Wohl fühlt.

 

Ich habe irgendwo mal ein richtig cooles Zitat gehört, der ungefähr so geht: 

"Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern."

 

Dieses Zitat bringt einen schon sehr zum Nachdenken und deshalb ist meine Gesundheit ein wichtiger Faktor in meinen leben. Ich befasse mich zwar noch nicht extrem mit Ernährung, dennoch finde ich dieses Thema sehr spannend. Ich werde mich etwas mehr mit Freeletics befassen und Fussball werde ich weiterhin spielen und mich mehr steigern, weil ich dieses Sport einfach liebe und non Stop spielen könnte. Das ist ein Ziel, das nicht Messbar ist, aber fühlbar :) 

Fazit

Es war ein tolles Jahr. Wenn ich zurückblicke, fällt mir gerade auf, wie krass die Zeit vergeht. Dieses Jahr habe ich echt mega viele tolle Menschen getroffen. Es gab höhen und tiefen, aber dennoch war es für mich ein entspanntes Jahr. Jeden Tag ist für mich ein besonderer Tag und und das will ich beibehalten. Ich liebe meine Arbeit und liebe sie so, dass ich keine Ferien brauche, zum mich erholen. Ich kann mich während meiner Arbeit erholen. Ferien wäre für mich also nur eine Abwechslung.

 

In der Schweiz ist es nicht üblich, dass man über seine Erfolge spricht. Ich würde mich aber dennoch freuen, wenn ihr eure Ziele schreibt oder diesen Blogeintrag in einigen Jahren nochmals lest.

 

 Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

lg Byrd

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

socials