JapAniManga Night 2018 in Davos Schweiz

Hey Freunde, was geht ab? 🦉

 

Im Jahr 2017 habe ich die JapAniManga Night nicht besucht, da ich dummerweise verletzt war. Ich habe mich beim Fussballtraining einige Tage vor JapAnimanga verletzt und mit Krücken da hinzugehen, war nicht optimal für mich, weil zudem auch die Reise sehr weit weg ist.

 

Dieses Jahr habe ich mich spontan entschieden, die JapAniManga doch zu besuchen. Was ich dabei erlebt habe, sehr ihr hier in diesem Blog.


VLOG #21 JapAniManga Night 2018 in Davos

Einblicke, Selfies und sonst noch ähnliche Dinge

Meine Erfahrung

Wie ich die JapAnimanga erlebt habe:

 

Negativ

  • Weniger Cosplayers und Besucher, weniger Stände als vor einigen Jahren.
  • Organisation.
  • Ticketverkauf sowie Werbung erst 2-3 Wochen vor Beginn der Convention.

 

Positiv

  • Das Essen war sehr gut. Vor Allem das Curry war sehr lecker.
  • Da weniger Besucher da waren, war somit auch die Wartezeit beim Essen kürzer.
  • Matsuri fand draussen statt. Leider habe ich keine gegessen, aber was nicht so schlimm ist.
  • Internationale VIP's
  • Fotostand sowie direkte Verkauf von Erlebnis Prints war gut.

 

Da ich als Bildbearbeiter sowie am Print Verkauf (Fotowand) war, habe ich leider an den 2 Tagen aussen herum nicht viel mitbekommen. Dennoch bin ich ein bisschen traurig, das es schon vorbei ist, da es echt schön war, tolle Leute zu sehen oder wiederzusehen.

 

Ich weiss nicht genau, wie es hinter den Kulissen abgeht, aber ich schätze, wenn es so weitergeht, werden immer weniger Besucher kommen, obwohl ich persönlich finde die JAN mega und auch die ganzen Workshops dazu. Man bekommt auch ein bisschen Ferien feeling. Aber ob sich die Reise und auch der Zeitaufwand lohnt, ist jeden selbst überlassen.

 

 

Dennoch empfehle ich die JAN weiter, weil es gibt nicht sehr viele Convention in der Schweiz und man sollte sie trotzdem weiterhin unterstützen. Das war nun mein Eintrag und danke fürs lesen.
Falls auch du deine Meinung dazu teilen möchtest, würde ich mich über einen Kommentar freuen.

 

Bleibt fresh! 🦉

 

lg byrd

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

socials